Teilnahmebedingungen für die DCC Freaky – Friday Night

Hallo liebe Freunde des Carnevals, des unbändigen Spaß und des speziellen Humors – also Freunde des DCC 91. Schön, dass Ihr uns bei unserem spektakulären Event, der „DCC Freaky Friday Night“ unterstützen und Eure Talente nutzen wollt, witzige Filme zu drehen, um einen unvergesslichen Filmeabend der Dammer Extraklasse zu erleben. Eurer filmischen  Phantasie sind quasi keine Grenzen gesetzt, außer dass die Filme witzig, ulkig und ein wenig verrückt sein sollten. Um Euch eine kleine Hilfe zu geben, haben wir uns entschlossen, 5 Filmkategorien vorzugeben, welche später weiter erläutert werden. Von jeder dieser Kategorien werden von einer erstklassigen Jury die drei besten, lustigsten und knieklopfendsten Filme ausgewählt, die in der „Freaky Friday Night“ dem Publikum gezeigt werden. Der Beste jeder Kategorie darf sich auf einen wahnsinnigen Preis voll Ruhm und Ehre freuen.

Und nun das Highlight: Aus den Gewinnern der fünf Rubriken wird das „Best of all“ gekürt. Der Gewinner darf sich auf den Sonderpreis freuen:

2 Karten für die große DCC Galasitzung am Folgetag. Der Gewinner darf mit einem Partner seiner Wahl auf der Bühne beim Elferrat sitzen. Getränke und kleine Snacks inbegriffen. So hat jeder einmal die Möglichkeit das „besondere Feeling“ eines Elferrates zu haben. Na, ist das ein Preis der Extraklasse ;-)?

So nun zu den Bedingungen:

  • Teilnehmen darf jeder von 16 bis 99 Jahren
  • Filme dürfen nicht ehrverletzend sein bzw. ohne Wissen der gefilmten Personen gezeigt werden.
  • Die Filme müssen im Querformat gedreht sein (nicht hochkant, wie typische Handyfilme)
  • Die Filmrichtzeit beträgt 2 Minuten
  • Der Ton muss gut verständlich sein.
  • Der Dateiname des Films muss genau definiert sein: Rubrik_Name des Einsenders__Name des Films_Datum.
  • Der Einsender des Films zeichnet sich als komplett verantwortlich für den Film.
  • Einsendeschluss für Eure filmischen Kunstwerke ist der 08.11.2016
  • Der Link für den Uplaod: https://www.magentacloud.de/share/ie3avj7q2c
  • Sobald der Film hochgeladen ist, bitte um kurze Infomail mit Name des Einsenders, Dateiname und Telefonnummer an: peter.nieberding@ewetel.net

 

 

 

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei dem 11erratsmitglied Peter Nieberding unter peter.nieberding@ewetel.net melden. Er versucht schnellstens Eure Fragen zu beantworten.

 

Folgende Film-Rubriken sind vorgegeben:

  1. Prank your Neigbours. Witzige Filme, gedreht in den Nachbargemeinden Hunteburg, Neuenkirchen – Vörden, Steinfeld, Holdorf etc etc
  2. Rund um Damme – Hauptsache lustig
  3. Splash – alles was mit Wasser zu tun hat
  4. Remake! Berühmte Filmszenen, Musikvideos, Werbespots neu und witzig nachgedreht.
  5. Freie Rubrik – Sucht Euch ein Thema aus J!

 

Nun viel Spaß beim Drehen – wir freuen uns auf Eure Ideen!

 

EUER DCC J